Titel verteidigt – und neue erkämpft

Crossminton: Poing Speed Fires überzeugen bundesweit

Erfolgreich bei den Westfalen Open in Münster (v. l.): Paul Holleis, Anna Hubert und Sebastian Bruszies. 	  Foto: Verein

Erfolgreich bei den Westfalen Open in Münster (v. l.): Paul Holleis, Anna Hubert und Sebastian Bruszies. Foto: Verein

Poing · Vom Einsatz im Nationalkader bis zum Doppelsieg bei den Deutschen Einzelmeisterschaften: Die Crossminton-Spieler des TSV Poing haben wieder zahlreiche Erfolge zu vermelden.

Im Munich Cup, welcher über die Wintermonate ausgespielt wurde, belegten die Poing Speed Fires gleich das gesamte Stockerl. Den ersten Platz erkämpfte sich Paul Holleis, der zweite ging ganz knapp an Sebastian Bruszies. Den dritten Platz erreichte die spielerisch stärkste Dame – Anna Hubert – welche den Herren gut Paroli bot.

Da Anna Hubert eine willensstarke, lauffreudige und sehr gute technische Spielerin ist, wurde sie Anfang April zu ihrem ersten Einsatz für die deutsche Nationalmannschaft ins tschechische Pardubice eingeladen. Dort traf sie mit ihren Teamkollegen auf die Mannschaften aus der Slowakei, Tschechien und Polen. Ein Debüt, auf welches nicht nur Hubert stolz sein kann.

Zum Auftakt der Sommer-Turniersaison stand die Titelverteidigung bei den Westfalen Open auf dem Plan. Im vergangenen Jahr hatte Anna Hubert im Dameneinzel gesiegt. Nachdem Paul Holleis und Sebastian Bruszies gemeinsam im Herrendoppel den dritten Platz erreicht hatten, gelang es Anna Hubert tatsächlich, den Pokal zum zweiten Mal in Folge nach Poing zu holen.

Bundesweit auf dem vierten Platz

Am ersten Maiwochenende hieß es: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Als bester Gruppenzweiter der drei Vorrunden des 1. DCV Mannschaftspokals qualifizierten sich die Poing Speed Fires für das Finale in Berlin. Platz vier von elf deutschlandweit: Ein Ergebnis, auf dass die Poinger Vivien Klee, Anna Hubert, Sandra Hesse, Sebastian Bruszies, Roy Gralke, Paul Holleis, Alexander Mrosack und Christian Enzinger durchaus stolz sein können.

Last but not least: Zwei Spielerinnen fuhren nach Wolfsburg zu den Deutschen Einzelmeisterschaften im Crossminton – und beide kamen als Deutsche Meisterin nach Hause. Anna Hubert konnte ihren Titel bei den Damen verteidigen, Sandra Hesse holte ihn sich zum ersten Mal bei den Damen Ü35.

Artikel vom 19.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...