Kampf dem Fahrraddiebstahl

Samstag, 20. Mai: ADFC-Fahrrad-Aktionstag mit Codierung gegen Diebstahl

Der Code wird in den Rahmen eingraviert und gibt dem Fahrrad damit einen unverwechselbaren »Fingerabdruck«. Für Fahrraddiebe äußerst unattraktiv.	Foto: ADFC

Der Code wird in den Rahmen eingraviert und gibt dem Fahrrad damit einen unverwechselbaren »Fingerabdruck«. Für Fahrraddiebe äußerst unattraktiv. Foto: ADFC

Erding · Zum vierten Mal veranstaltet der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Kreisverband Erding auf dem Parkplatz bei Feneberg im Westpark Erding einen Aktionstag rund ums Fahrrad. In der Zeit zwischen 10 und 16 Uhr erwartet alle fahrradbegeisterten Besucher ein interessantes Angebot.

Im Mittelpunkt steht wie immer die kostenlose Codierungsaktion von Fahrrädern gegen Diebstahl. Die Codierung hilft zwar nicht direkt gegen Diebstahl, aber mit ihrer Hilfe kann sich bei einem sichergestellten Rad der Diebstahl nachweisen lassen und der Eigentümer ermittelt werden.

Tipps zur Diebstahlvermeidung und Fahrradpässe liegen wieder bereit. Im Notfall wird auch mal schnell eine Kleinreparatur ausgeführt oder Luft in die Reifen gepumpt. Es besteht die Möglichkeit, Fahrräder und Pedelecs aus der Feneberg-Kollektion der Firma Prophete Probe zu fahren (Personalausweis ist dafür erforderlich). Feneberg gewährt bei Radkäufen diesmal wieder zehn Prozent Rabatt.

Eine weitere Attraktion ist die automatische Fahrradwaschanlage der Pedalhelden aus München. Die Fußballer der SpVgg. Altenerding sorgen für das leibliche Wohl der Besucher und stimmungsvolle Musik. Neben Informationen zum Fahrradtourismus verteilt das Landratsamt die aktuelle Fahrradkarte der Landkreistouren.

Artikel vom 18.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...