Die Null steht – auf beiden Seiten

Torloses Remis zwischen Erding und Feldmoching

In der Offensive hatte Erding, hier mit Gianfranco Soave beim Freistoß, kein Tor zu verzeichnen. In der Defensive aber auch nicht.	Foto: Christian Riedel

In der Offensive hatte Erding, hier mit Gianfranco Soave beim Freistoß, kein Tor zu verzeichnen. In der Defensive aber auch nicht. Foto: Christian Riedel

Erding/Feldmoching · Zum »Schaulaufen« traten am vergangenen Samstag der FC Erding und die SpVgg Feldmoching an.

Für beide Mannschaften war die Saison schon vorher gelaufen, beide konnten sich im gesicherten Mittelfeld platzieren und werden auch in der kommenden Saison wieder in der Bezirksliga aufeinandertreffen. Hoffentlich springt dann etwas mehr als das 0:0 heraus, das bei den Zuschauern durchaus Geduld erforderte.

Während in solchen Phasen der Saison oftmals die Tore fallen wie reifes Obst, setzten beide Teams in dieser Begegnung auf die Defensive. Für Erding ging es auch um die Moral, denn zuletzt lief es alles andere als rund, also war es erst mal wichtig, hinten die Null zu halten. Das gelang der stark geschwächten Mannschaft ganz gut und nach der Pause trauten sich die Herzogstädter auch nach vorne etwas mehr zu. Die Chancen waren nicht eben zwingend und fast hätte sich das doch noch gerächt, aber auch die Feldmochinger gingen nicht mit unbedingtem Siegeswillen in die Partie und vergaben eine Großchance im Nachschuss.

Ein bisschen Glück gehört dazu, Erding hat seine Niederlagenserie gestoppt und empfängt zum Saisonfinale am Samstag, 20. Mai, ab 14 Uhr den FC Schwabing. Hier geht’s gerade noch um die goldene Ananas, der Sieger der beiden Tabellennachbarn lässt den Verlierer hinter sich. Für Erding wäre es ein versöhnlicher Saisonabschluss. Wenn’s nicht klappt, wäre es auch kein Unglück.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 18.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...