Kreisliga 1: Während SVU gewinnt, verliert Grüne Heide bei Alte Haide

München · In der Kreisliga-Gruppe 1 bleibt es spannend. Am Wochenende eroberte sich der SV Untermenzing die Tabellenführung zurück und nutzte dabei einen Patzer von Grüne Heide Ismaning.

Kreisliga München Herren

Beim FC Alte Haide München gab es eine 0:3-Niederlage durch Treffer von Daniel Neumeier (23. und 79. Minute) und Michael Schuster (55. Minute). Besonders bitter: Ismaning spielte nach einem frühen Platzverweis für Florian Schiffmeyer vom FC Alte Haide beinahe das gesamte Spiel in Überzahl. Untermenzing hatte es mit dem zuletzt erstarkten Aufsteiger SV Niederroth zu tun, der noch gegen den Abstieg in die Kreisklasse kämpft. Tatsächlich tat sich der neue Spitzenreiter anfangs schwer und geriet nach sechs Minuten durch Gerhard Morent in Rückstand. Kurz nach der Pause fiel dann durch ein Eigentor von Stephan Siegle in der 51. Minute sogar das 2:0 für die Gäste. Ein Doppelschlag von Christian Zäch in der 56. und 62. Minute brachte Untermenzing wieder in die Spur, Fabian Keller May machte in der 75. Minute mit seinem 3:2-Siegtreffer die Aufholjagd perfekt.

Im Tabellenkeller ist der VfR Garching II nach einem 1:5 gegen die SpVgg Erdweg praktisch nicht mehr zu retten. Auch für den TSV Milbertshofen wird es immer enger. Gegen den SC Inhauser Moos gab es ebenfalls eine 1:5-Heimniederlage. Allerdings kann sich »Mil« noch den Relegationsplatz holen, den aktuell noch der FC Fasanerie-Nord (0:3 bei Moosach-Hartmannshofen) innehat.

Der ASV Dachau II unterlag in einem für den Tabellenstand bedeutungslosen Spiel dem TSV Allach mit 0:2.

Die nächsten Spiele am 20. und 21. Mai:
Grüne H. Ismaning – TSV Moosach-Hartmannsh.; VfR Garching II – SV Waldeck-O.; TSV Allach 09 – TSV Milbertshofen; SV Niederroth – ASV Dachau II; FC Fasanerie-Nord – SV Untermenzing; SpVgg Erdweg – FC Alte Haide

Artikel vom 17.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...