Zusatzvorstellung am 23. Mai

Ebersberg · Stück der Integrationstheater-Gruppe wird wiederholt

Spielerische Integration beim Theater.	Foto: VA

Spielerische Integration beim Theater. Foto: VA

Ebersberg · Weil die Premiere der Integrationstheater-Gruppe des alten kinos am Samstag, 20. Mai, bereits ausverkauft ist, wurde kurzfristig ein zweiter Termin angesetzt. Die zusätzliche Vorstellung findet am Dienstag, 23. Mai, statt.

Anstehen im Arbeitsamt, Verben konjugieren im Integrationskurs, staunen über typisch deutsche Eigenheiten, das bestimmt die Ankunft von Geflüchteten im Landkreis, egal woher sie kommen. Zwei Frauen aus Deutschland und ein gutes Dutzend Männer aus Mali, Sierra Leone, Eritrea, Libyen, Somalia, Afghanistan und Syrien treffen sich seit Oktober wöchentlich im alten kino und verarbeiten diese Erfahrungen mit Theater und Tanz. Nun präsentiert die Gruppe unter der Leitung der Theaterpädagoginnen Friederike Wilhelmi und Dorothea Anzinger den Ebersbergern das abendfüllende Programm. So viel sei schon mal verraten: Ohne Fleiß kein Preis – und auch die Liebe hat ihren Platz.

Karten für die Veranstaltung können im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de telefonisch unter 0 80 92 / 2 55 92 05 oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers reserviert werden. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Haus und Küche öffnen um 19 Uhr.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...