Autodieb gefasst

Moosach · Polizei gelingt Glücksgriff

Moosach · Am Dienstag, 9. Mai, gegen 3.40 Uhr, wollten Polizeibeamte aus dem Münchner Westen im Stadtteil Moosach einen Pkw Volvo einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Plötzlich beschleunigte der Fahrer des Volvo und versuchte sich mit stark überhöhter Geschwindigkeit der polizeilichen Kontrolle zu entziehen. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte der Pkw jedoch kurz darauf angehalten werden. Im Pkw befanden sich ein 25-Jähriger und ein 30-Jähriger, beide aus Albanien. Die beiden wurden vorläufig festgenommen.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass sich einer der potenziellen Diebe und der Pkw-Halter kannten. Diesem waren offensichtlich unbemerkt die Fahrzeugschlüssel und das Fahrzeug gestohlen worden.

Der 25-jährige Festgenommene räumte dies schließlich auch ein. Des Weiteren stellte sich noch heraus, dass der 25-Jährige ebenfalls Anfang April einem anderen Bekannten einen Pkw BMW entwendet hatte. Dieser BMW wurde vor kurzem vollständig ausgebrannt aufgefunden. Entsprechende Brandverletzungen am Arm des 25-Jährigen deuten ebenfalls auf seine Tatbeteiligung in diesem Fall hin.

Gegen ihn wird nun wegen der verschiedenen Straftaten ermittelt. Sein 30-jähriger Beifahrer konnte glaubhaft belegen, dass er nichts mit den Straftaten zu tun hat. Der 25-Jährige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...