Ausstellung »Zwei Positionen« im Kunstforum Arabellapark

Ein Hingucker ist das Werk der jungen Künstlerinn Karo Lilpop.	        Foto: VA

Ein Hingucker ist das Werk der jungen Künstlerinn Karo Lilpop. Foto: VA

Arabellapark · Unter dem Titel »Zwei Positionen« zeigen Karo Lilpop und Maris Kivimäe ihre Werke demnächst im Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16).

Die Ausstellung beginnt am Freitag, 19. Mai, um 20 Uhr. Katja Bonnländer wird die Laudatio halten, Stefanie Pügge und Tina Chang spielen Violine. Der Eintritt ist frei.

Die Künstlerin Maris Kivimäe hat in ihrer Heimat Tartu (Estland) und in München studiert. Von der figurativen Ölmalerei kommend bewegt sich Kivimäe seit Jahren mit ihren Bildern im abstrakten Bereich. Sie setzt sich mit ihren inneren Bewegungen auseinander und erforscht Eindrücke und Empfindungen mit den Mitteln der Gegenständlichkeit und der Abstraktion. Ihre Arbeiten sind angesiedelt zwischen Malerei und Zeichnung. Dabei experimentiert sie mit unterschiedlichen Materialien, Texturen und Farbstimmungen.

Die polnische Künstlerin Karo Lilpop unternimmt eine malerische Reise in die Welt der vergessenen Träume. »In dem künstlerischen Prozess entwickle ich meine eigene Sprache, die Sprache der Farben und Formen«, sagt Lilpop. »Ich baue Netze, Verbindungen, Beziehungen und Konstellationen. Es ist für mich, als ob ich Geheimnisse entdecken würde – ein spannender Weg mit unvorhersehbarem Ende.« Karo Lilpop hat in Polens Hauptstadt Warschau und in München studiert. Sie malt mit Eitempera und zeichnet in einer Mischtechnik.

Bis Freitag, 30. Juni, sind die Kunstwerke zu den Öffnungszeiten der Stadtbibliothek Bogenhausen zu sehen.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...