Führung der vhs

Die Isar – Lebensader Münchens

Die Corneliusbrücke wurde am am 6. Oktober 1903 für den Verkehr freigegeben. 	Foto: Anna Barnsteiner

Die Corneliusbrücke wurde am am 6. Oktober 1903 für den Verkehr freigegeben. Foto: Anna Barnsteiner

München · Die Münchner Volkshochschule bietet am Freitag, 19. Mai, von 15.00 bis 17.00 Uhr eine Führung durch Isarvorstadt an.

Am Rande der Flora und Fauna des Isarufers inmitten der Stadt erfährt man bei diesem Spaziergang mehr über die Bedeutung der Isar für München und seine Bewohner – damals wie heute. Wie prägte die Isar die Geschichte der Stadt? Und wie prägten die Münchner ihren Fluss? Bei dieser Führung folgt Tanja Dränert der Isar von der Praterinsel weiter nach Thalkirchen. Dabei entdeckt man die Geschichte eines Lebens am Rande des Wildflusses und die Geschichte einer Annäherung von Natur und Zivilisation.

Der Startpunkt der Führung der Münchner Volkshochschule ist der Innenhof des Isartors am Isartorplatz. Die Gebühr beträgt 6 Euro.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...