Pfadfinder des Stammes Robin Hood

Ottobrunn · Pfadis als Gemüsebauern

Die Pfadfinder arbeiteten beim Anlegen der Hochbeete begeistert mit.	Foto: privat

Die Pfadfinder arbeiteten beim Anlegen der Hochbeete begeistert mit. Foto: privat

Ottobrunn · Die Pfadfinder des Stammes Robin Hood begannen Ende März mit ihrem Hochbeet-Projekt. Zunächst legten sie einen Bautag ein; alle Pfadfinder bauten im Garten gemeinsam zwei Hochbeete.

Am selben Tag noch konnten sie die ersten Pflanzen einsetzen. Angebaut werden soll Obst und Gemüse. Die Hochbeete können am Tag der offenen Tür, am Samstag, den 6. Mai ab 15.00 Uhr in der Bahnhofstraße 23 besichtigt werden. Ziel dieses Projektes ist es, das Umweltbewusstsein zu stärken und den Umgang mit Pflanzen und Lebensmitteln zu erleben.

Die Idee für dieses Projekt entstand, nachdem die Pfadis in Gruppenstunden den Film »Tomorrow – die Welt ist voller Lösungen« anschaut hatten. In diesem Film geht es um unterschiedliche Ideen für die Zukunft. Ein zentrales Thema dabei ist der effiziente Anbau von Nahrungsmitteln direkt vor der Haustür. Die Pfadis bewegte die Botschaft des Filmes sehr: Jeder kann etwas tun, und gemeinsam schaffen wir uns die Grundlage für eine gute Zukunft. Das langfristige Ziel des Projektes ist es einerseits, noch weitere Hochbeete zu bauen, und andererseits weitere Teile des Gartens mit Nutzpflanzen zu bepflanzen. Interessierte finden weitere Informationen unter www.srh-ottobrunn.de Fabian Matella

Artikel vom 11.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...