Saisonbilanz des Skibobclubs Ottobrunn

Ottobrunn · Titel und Medaillen

Fabian Bachmair (hinten), Erich Grau (vorne r.), Benedikt Bachmair (vorne Mitte) und Martin Bachmair sind eine erfolgreiche Saison gefahren.	F.: privat

Fabian Bachmair (hinten), Erich Grau (vorne r.), Benedikt Bachmair (vorne Mitte) und Martin Bachmair sind eine erfolgreiche Saison gefahren. F.: privat

Ottobrunn · Die Saison 2016/17 verlief für die Rennläufer des Skibobclubs Ottobrunn (SBCO) durchwegs positiv. So konnten wieder einige Titel und Medaillen errungen werden.

Der Jüngste im Team, Fabian Bachmair, durfte heuer zum ersten Mal bei den Älteren mitfahren und sammelte Erfahrungen im Weltcup. Er holte in der Schülerklasse drei bayerische Titel und drei Vizemeisterschaften bei den Deutschen Titelkämpfen in Lenggries. Bei den Weltmeisterschaften in Grächen in der Schweiz schaffte er den Anschluss an die Läufer aus Österreich und Tschechien.

Überragender Rennläufer aus Ottobrunn war jedoch Erich Grau, der dreimal Vizeweltmeister wurde. Außerdem wurde er Deutscher Meister im Riesenslalom und dreifacher Bayerischer Meister. Benedikt Bachmair errang die Vizemeisterschaft in der Jugend im Riesenslalom und Martin Bachmair in der Altersklasse im Super-G.

Wer will Skibobfahren lernen?

Der Skibob ist ein interessantes Sportgerät, das leicht erlernt werden kann. Voraussetzung ist die Lust an Bewegung im Schnee. Alpine Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Wer Interesse daran hat, kann sich gerne beim 1. Vorsitzenden Martin Bachmair (Tel. 01 79 / 696 08 73) melden.

Das Sommertraining findet jeden Dienstag von 19.00 bis 21.00 Uhr in der Ferdinand-Leiß-Halle statt. MO

Artikel vom 11.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...