Munich Synergy gewinnt internationalen Vergleich

Eislaufteam des ERC München zeigen sich Besançon von ihrer besten Seite

Das Team Munich Synergy mit Trainerin Elisabeth Birzle vertrat die deutschen Farben in Besançon mit Erfolg.	Foto: VA

Das Team Munich Synergy mit Trainerin Elisabeth Birzle vertrat die deutschen Farben in Besançon mit Erfolg. Foto: VA

München · Zwischen Eislauf und Schlittschuhlaufen gibt es einen elementaren Unterschied. Schlittschuhlaufen ist eine nette Freizeitaktivität. Eislauf ist ein Sport, der Disziplin und Ehrgeiz erfordert, die Sportler an ihre Grenzen bringt und dabei auch Glücksgefühle schafft.

Das gilt im Besonderen im Synchron-Eislauf, wo einer auf den anderen angewiesen ist und der Fehler eines Einzelnen die ganze Mannschaft Punkte kosten kann. Umso größer ist der Erfolg, wenn im Wettkampf alles klappt. So, wie es der Formation Munich Synergy gelungen ist.

Bei der Internationalen Mixed Age Trophy (für Eisläuferinnen im Alter von 14 bis 25 Jahre) im französischen Besançon zeigte das Team aus München seine Klasse und setzte sich klar gegen die Konkurrenz durch. Die Sportlerinnen zeigten ihr abwechslungsreiches Programm und die verschiedenen Elemente auf hohem tänzerischem Niveau mit Grazie und Leichtigkeit. Waghalsige Hebungen wechselten mit Pirouetten, Sprüngen, Schrittfolgen und anderen Elementen. Die Münchner Formation des ERC zeigte eine überragende Leistung und konnte mit einer Saisonbestwertung von über 64 Punkten den internationalen Wettbewerb vor zwei italienischen Teams deutlich für sich entscheiden. Der erneute Sieg krönte eine erfolgreiche Saison, bei der die Mädchen und die Trainerin Elisabeth Birzle eine kontinuierliche Leistungssteigerung verzeichnen konnten. Die Formation war zuvor in drei weiteren internationalen Wettbewerben angetreten.

Im Januar erzielten Sie den fünften Platz beim Mozart Cup in Salzburg. Bereits im Februar sicherten Sie sich bei der NRW Trophy in Neuss den Sieg. Im März platzierten Sie sich auf dem Bronzerang beim Budapest Cup ebenfalls auf dem Podest.

Die glücklichen Siegerinnen bei denen vor allem der Spaß am Eislaufen, Kameradschaft und Teamgeist zählen, freuten sich umso mehr über den erfolgreichen Saisonabschluss und feierten kräftig. Nach einer kurzen Pause beginnt bereits im Juni die Vorbereitung auf die neue Saison.

Artikel vom 13.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...