Orte des Umbruchs in der Parkstadt

Freizeitfotografen dokumentieren den Wandel in der Parkstadt Schwabing

Herbst in der Parkstadt – dieses farbenfrohe Bild hielt Barbara Kirschner mit der Kamera fest.

Herbst in der Parkstadt – dieses farbenfrohe Bild hielt Barbara Kirschner mit der Kamera fest.

München · Am Montag, 15. Mai, um 19.30 Uhr lädt der Fotoklub des Nachbarschaftstreffs der Parkstadt Schwabing in die Lilly-Reich-Straße 10 zur Ausstellungseröffnung ein.

Eine Studentin, ein Rentner, eine Lehrerin und ein Ingenieur aus der Parkstadt Schwabing haben ihr Viertel durchstreift. Hier leben 3.500 Menschen. Namhafte Firmen wie Microsoft, IBM und Amazon sind hier ansässig. Dabei entdeckten die vier Parkstädter interessante Architekturen, Parkanlagen und Kunstobjekte. Ihre Bilder zeigen Orte des Umbruchs und den Alltag in der Parkstadt.

Die sehenswerten Fotografien, Postkarten und eine Diashow stellen die vielen Facetten der Parkstadt Schwabing vor und zeigen die Aspekte, die dieses Viertel durchaus liebenswert machen.

Die Ausstellung ist während der Bürozeiten (montags: 15.00 bis 18.30 Uhr, dienstags: 10 bis 13 Uhr sowie nach Vereinbarung unter Telefon 0 89/ 52 03 19 77) bis Ende Juli in den Räumen des Nachbarschaftstreffs Parkstadt Schwabing, Lilly-Reich-Straße 10 zu besichtigen. Vor der Ausstellungseröffnung lädt der Nachbarschaftstreff zu einem Stadtteilspaziergang durch die Parkstadt Schwabing ein. Treffpunkt ist am Montag, 15. Mai, um 18 Uhr im Nachbarschaftstreff in der Lilly-Reich-Straße.

Artikel vom 12.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...