Selbstbestimmt sterben

Kirchheim/Heimstetten · Vortrag des Hospizvereins

Kirchheim/Heimstetten · Der Hospizverein Kirchheim lädt ein zum Vortrag »Selbstbestimmtes Leben – Selbstbestimmtes Sterben«, der am Mittwoch, 17. Mai, ab 19.30 Uhr in der Glashalle des Seniorenzentrums Collegium 2000 (Räterstraße 21, OT Heimstetten) stattfindet. Einlass ist um 19 Uhr.

Die meisten Menschen möchten gerne für den Fall der Fälle gewappnet sein – doch fällt es vielen schwer, sperrige Begriffe wie Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung auseinanderzuhalten.

Was brauche ich wann – und worauf muss ich achten? Rechtsanwalt Christian Bichler erläutert alte und neue Herausforderungen von Vorsorgeverfügungen. Er geht dabei auch auf aktuelle wegweisende Entscheidungen des Bundesgerichtshofs ein, die »alte« Patientenverfügungen infrage stellen. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.

Artikel vom 11.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...