Panorama der Gefühle

Neuhausen · Frühjahrskonzert »Ce mois de mai«

Neuhausen · Unter dem Motto »Ce mois de mai« singt das Ensemble Carmina Viva am Sonntag, 14. Mai, im Großen Saal der Christuskirche an der Braganzastraße ein a capella Konzert von besonderem Reiz: …

Angefangen mit heiteren, zuweilen fast frivolen Chansons der Renaissance, über Madrigale von Monteverdi bis hin zu schwärmerisch-träumenden, zum Teil düsteren Liedern von J. Brahms, dazwischen ein von M. Hauptmann vertontes Gedicht von J. W. Goethe, in dem er seinem Zorn über wütende Dorfweiber auslebt, und vieles mehr – ein reizvolles Panorama der Frühlingsgefühle, die eben nicht nur heiter und verliebt sondern durchaus auch sehnsuchtsvoll und düster sein können.

»Das Ensemble Carmina Viva mit seinen rund 30 Sängern unter der Leitung von Barbara Hennicke hat sich mit klanglicher Schönheit, hoher Musikalität und stilsicherer Interpretation auch weniger bekannter Werke in der Münchner Musikwelt fest etablieren können«, heißt es in der Veranstaltungsankündigung. Dazu gibt es bei diesem Konzert noch eine weitere Besonderheit: Mirjam Weschle mit Interludes auf der Harfe.

Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 12 Euro, ermäßigt werden nur noch 8 Euro fällig.

Artikel vom 08.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...