Ein Gefrierschrank von den Golfern

Jugendabteilung des Golfclubs Schloss Elkofen spendet für die Grafinger Tafel

Andrea Lohmaier, Franziska Molitor, Ina Steinhögl, Ursula  Rieder und Hans Rombeck (v. li.). 	Foto: privat

Andrea Lohmaier, Franziska Molitor, Ina Steinhögl, Ursula Rieder und Hans Rombeck (v. li.). Foto: privat

Grafing · Schon seit einigen Jahren unterstützt die Jugendabteilung des Golfclub Schloss Elkofen die Grafinger Tafel mit Warenspenden.

»Mit unseren regelmäßigen Spendenaktionen zu Gunsten der Grafinger Tafel wollen wir unsere Kinder und Jugendlichen motivieren, sich für Andere einzusetzen, sich aber auch mit den Themen Armut und Bedürftigkeit auseinanderzusetzen«, so die Jugendsprecherin Franziska Molitor. Schon im vergangenen Herbst habe man sich eine besondere Überraschung für die Grafinger Tafel ausgedacht, so Franziska Molitor, »etwas was wir aber alleine nicht stemmen konnten«.

Im April überreichten die Jugendsprecherin Franziska Molitor und Andrea Lohmaier als Vertreterin der Sparda Bank München, der Grafinger Tafel die Spende »Unser alter Gefrierschrank ist schon mehrmals ausgefallen und musste unbedingt ausgetauscht werden. Mit dem neuen Gefrierschrank sind wir nun endlich auf der sicheren Seite, außerdem verbraucht der auch wesentlich weniger Strom«, bedankte sich Hans Rombeck bei den beiden Spenderinnen.

Artikel vom 27.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...