Ein Spiel, das es in sich hatte

FC Olympia gewinnt gegen den Tabellenführer

Moosach · Nach einer Negativserie von vier verlorenen Spielen überraschte der FC Olympia Moosach mit einem 2:1 (0:1)-Sieg gegen den Tabellenführer FC Hochbrück und zeigte dabei vor allem in der zweiten Halbzeit eine kämpferisch starke Leistung.

Die Olympioniken gingen das Spiel sehr verhalten an und mussten schon in der 8. Minute ein Gegentor einstecken, als ihre ungünstig postierte Abwehrkette mit einem einfachen Pass durch die Mitte überrumpelt wurde und der durchgebrochene Hochbrücker Stürmer keine Mühe hatte, Torhüter Markus Hecht zum 0:1 zu überwinden.

Nach den Misserfolgen der vergangenen Wochen befürchteten die meisten Anhänger nun gegen den starken Tabellenführer ein weiteres Debakel. Doch die Moosacher steckten den Rückstand schnell weg und hielten das Spiel bis zur Pause offen, ohne allerdings selbst zu verwertbaren Torchancen zu kommen.

Moosach unter Zugzwang

Für die zweite Halbzeit hatte sich die Mannschaft von Trainer Michael Dietz offenbar viel vorgenommen und versuchte mit großem Elan, eine Wende des Spiels zu erzwingen. In der 53. Minute wurde ihr enormer kämpferischer Einsatz von Erfolg gekrönt, denn Andi Brunner schaltete in einem Gewühl vor dem Hochbrücker Tor am schnellsten und schoss zum 1:1-Ausgleich ein. Nun witterten die Olympioniken Morgenluft, setzten energisch nach und bereits wenige Minuten später gelang Daniel Schirrock der viel umjubelte Führungstreffer zum 2:1. Die Gäste versuchten nun mit aller Macht, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen, doch die Moosacher hielten dagegen. Das Spiel wogte nun hin und her, ohne dass eine der beiden Mannschaften zu weiteren zwingenden Tormöglichkeiten kam.

Wohlverdienter Sieg für die Olympioniken

So konnten sich die Olympioniken letztlich über einen glücklichen, aber insgesamt doch verdienten Sieg freuen, mit dem der Abwärtstrend der letzten Spiele zunächst einmal gestoppt wurde.

Artikel vom 25.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...