Lateinamerikanische Saitenklänge

Nymphenburg · Gitarrenvirtuose Alejandro Carrillo Gamboa in München

Ein Gitarrenkonzert der Extraklasse mit feurigen Rhythmen und auch sanften Klängen, die zum Träumen einladen liefert der Mexikaner Alejandro Carrillo Gamboa.	Foto: VA

Ein Gitarrenkonzert der Extraklasse mit feurigen Rhythmen und auch sanften Klängen, die zum Träumen einladen liefert der Mexikaner Alejandro Carrillo Gamboa. Foto: VA

Nymphenburg · Im Johannissaal im Schloss Nymphenburg findet am Sonntag, 14. Mai, ab 18.30 Uhr ein Konzert mit Alejandro Carrillo Gamboa statt. Nach mehreren erfolgreichen Konzerten spielt der mexikanische Gitarrenvirtuose nun erneut in München.

Er widmet seine aktuelle Tournee der facettenreichen lateinamerikanischen und spanischen Musik, unter anderem mit Werken von A. Barrios Mangoré und I. Albéniz.

Mit beeindruckender Fingerfertigkeit und überraschenden Klangnuancen begeistere Alejandro sein Publikum weltweit, erklärt Konzertorganisatorin Katja Rotrekl. »Sein Stil macht ihn zu einem herausragenden poetischen Künstler auf der Gitarre, den man nicht verpassen sollte!« Besonders dürfe sich das Publikum aber auf eigene Kompositionen des Musikers freuen, so Rotrekl weiter.

»Was Alejandro Carrillo Gamboa aus seinem Soloinstrument herausholt, ist einfach meisterlich.« Weitere Informationen zum Künstler gibt es online unter www.acg-musik.com Karten zu 24 Euro (ermäßigt 18 Euro) sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Es gibt sie beim Zentralen Kartenvorverkauf am Stachus und am Marienplatz sowie online unter www.zkv-muenchen.de An der Abendkasse zahlt man 26 Euro (ermäßigt 20 Euro).

Artikel vom 24.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...