Rote Laterne abgegeben

Moosach · Wichtiger Punktgewinn für den SC Amicitia

Moosach · Am Ostersamstag besann sich der SC Amicitia wieder auf seine positiven Tugenden: Ordnung im Spiel, unermüdlichen kämpferischen Einsatz und Respekt vor den Schiedsrichterentscheidungen – die ihm in den ersten vier Rückrundenspiele acht Punkte gebracht hatten und die leider bei der Lokalderby-Niederlage beim FC Teutonia außer Acht gelassen wurden.

Deshalb konnte sogar ein vergebener Elfmeter von Florian Herzig, der ansonsten im zentralen Mittelfeld eine respektable Figur abgab, das Schleicher-Team nicht von ihrem Erfolgsweg abbringen. Folgerichtig gelang Abwehrchef Nico Mathheus sogar die 1:0 Führung. Auch als dem Tabellenfünften aus Lochhausen in der 75. Spielminute der nicht unverdiente Ausgleich gelang, rettete man durch eine engagierte Abwehrleistung den verdienten Punktgewinn. Geholfen hat dabei auch die Undiszipliniertheit der Lochhausener, die ihnen in der Schlussviertelstunde noch eine Rote Karte bescherte.

Mit Nils Hansen, Alex Rezene und Daniel Contento fehlten drei wichtige Spieler, die demnächst jedoch wieder einsatzfähig sind. Da mit Rafael Shahkarami ein spielstarker Mittelfeldspieler wieder zur Verfügung stand, könne die Mannschaft in den kommenden Spielen noch verstärkt werden, teilte der Verein mit.

Aufholjagd geht weiter

Amicitias Punktgewinn brachte bei deutlichen Niederlagen der direkten Abstiegskonkurrenten ESV München II (0:3 gegen den SV Aubing II) und SF Pasing 03 (1:5 gegen die FT Gern II) den Sprung auf den vorletzten Tabellenplatz und nur noch einen Punkt Rückstand zum Nichtabstiegsplatz.

Artikel vom 24.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...