Wahrlich meisterhaft

Siegreiche Tänzer aus Unterhaching

Marek und Ewa Ponca aus Unterhaching wurden beim Tanzen Slowakischer Staatsmeister.	Foto: VA

Marek und Ewa Ponca aus Unterhaching wurden beim Tanzen Slowakischer Staatsmeister. Foto: VA

Unterhaching · Kürzlich wurden wieder die Slowakische Meisterschaft für 2017 in den Standardtänzen aller Altersklassen in Poprad vor der wunderschönen Kulisse der Hohen Tatra ausgetragen. Insgesamt waren 300 Tänzer aller Altersklassen am Start. Darunter auch die Unterhachinger Marek und Ewa Ponca.

Sie tanzen in der höchsten Turnierklasse der Senioren I. In der Endrunde konnten sie durch tänzerisches Können die internationale Jury aus elf Wertungsrichtern überzeugen, gewannen alle fünf Standardtänze und wurden somit zum vierten Mal in Folge Slowakischer Staatsmeister. Marek und Ewa Ponca haben mit dem Tanzen in der Tanzsportabteilung des TSV Unterhaching vor zehn Jahren begonnen, damals noch unter Führung der TSA Gründer Renate und Ditmar Sobisch.

Schon nach kurzer Zeit sind sie aus der Breitensportgruppe über D und C Klassen zunächst in die B aufgestiegen und zu mehrfachen Bayerischen Meistern geworden. Der erste große Erfolg war 2010 der Sieg in Berlin, beim »Blauen Band der Spree«, einem der größten Turnieren Deutschlands. Mit dem Erreichen des Seniorenalters haben sie ein Angebot bekommen für ihr Geburtsland, der Slowakei zu starten, was sie angenommen habenn. Momentan belegen Marek und Ewa Ponca in der Weltrangliste ihrer Turnierklasse den 13. Platz.

Artikel vom 20.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...