Besuch aus Schottland

Ismaning · Bilderbuchkino für Kinder ab drei

Ismaning · Das Bilderbuchkino »Hällo, ei äm Betti! – Eine Fremde auf dem Hof« für Kinder von drei bis acht Jahren ist am Dienstag, 25. April, um 16 Uhr im kleinen Saal des Kultur- und Bildungszentrums Seidl-Mühle (Mühlenstraße 17) zu sehen. Der Eintritt ist frei.

Die Bauernhoftiere werden jäh aus dem Schlaf gerissen: Bauer Michel steht auf dem Misthaufen und verkündet, dass Besuch aus Schottland kommt. Sein Bruder Hans reist an, und er bringt seine Lieblingskuh Betti mit. Statt der erwarteten Kuh steigt dann aber ein komischer Fransenteppich mit Hörnern aus dem Anhänger. Und das Tier spricht auch noch eine fremde Sprache. Missverständnisse sind so vorprogrammiert – doch Loretta, Kuddel und die anderen Tiere finden schnell eine Lösung... Das Bilderbuchkino dauert ungefähr 30 Minuten. Im Anschluss können Kinder und Eltern gemeinsam basteln.

Am Mittwoch, 26. April, ist um 15 Uhr außerdem wieder Vorlesestunde für Kinder ab drei. Vorgelesen wird diesmal das Buch »Mama, wann kommst du?« von Belinda Rodik.

Artikel vom 18.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...