Rauchende Köpfe

Schachturnier in Deisenhofen

Deisenhofen · Kürzlich war bei der Jugend Denksport angesagt. Die »Schachfreunde Deisenhofen« hatte wie jedes Jahr im Frühjahr alle Buben und Mädchen zwischen 6 und 18 Jahren zum Schachspielen eingeladen.

176 Teilnehmer kamen aus ganz Bayern nach Oberhaching, um in der Kyberghalle an dem traditionellen Schachturnier teilzunehmen. Sie wurden ihrem Alter entsprechend in sechs Bubengruppen und eine Mädchengruppe jeweils zwischen 6 und 18 Jahren eingeteilt.

Mit Köpfchen und pfiffigen Zügen kämpften die Teilnehmer an 85 Schachbrettern um Sieg oder Niederlage und nach sieben Runden stand die Reihenfolge der Wettkämpfer fest. Zwischen den Runden konnten die Spieler in der Nebenhalle ihren Bewegungsdrang beim Hallenfußball austoben oder im Schulhof herumrennen. In der Mittagspause gab es heiße Würstchen und belegte Brote. Großen Zuspruch fanden auch die Kuchen, die von den Müttern unserer Schachkids selbst gebacken und spendiert wurden.

Gegen 16 Uhr war dann das Turnier beendet und in der abschließenden Siegesfeier wurden die ersten Drei jeder Altersklasse mit einem Pokal ausgezeichnet. Alle Teilnehmer konnten eine Medaille und eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Artikel vom 17.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...