Erlös für soziale Einrichtungen

Erding · Kolpingsfamilie sammelte für viele gute Zwecke

Tonnenweise sammelten die Helfer der Kolpingsfamilie Altpapier und Altkleider ein.	Foto: VA

Tonnenweise sammelten die Helfer der Kolpingsfamilie Altpapier und Altkleider ein. Foto: VA

Erding · Auch heuer wurden die 55 freiwilligen Helfer der Kolpingsfamilien Erding, Altenerding und Klettham, bei der 49. Altkleider- und Altpapiersammlung mit Tonnen von Papier und Kleidung belohnt.

Mit zwölf Fahrzeugen, die von Geschäftsleuten zur Verfügung gestellt wurden, trugen die Helfer die am Straßenrand bereitgestellten Kleidersäcke und Papierbündel zusammen. Die mehrstündige Aktion fand bei herrlichem Wetter statt, so macht ehrenamtliche Arbeit gleich noch mehr Spaß. Als Dank gab’s eine Brotzeit. Der Erlös kommt wieder sozialen und karitativen Einrichtungen zugute.

Aus dem Erlös des Vorjahres, sowie des Kuchenverkaufs der Kolpingjugend bei den Sonntagsgottesdiensten im letzten Jahr, konnte diese Woche noch eine Spende der Kolpingsfamilie Erding von 150 Osterfladen an die Tafel Erding übergeben werden.

Artikel vom 17.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...