Ehre, wem Ehre gebührt

KUV Concordia zeichnet langjährige Mitglieder aus

2. Vorstand Karl Meyer (li.) und 1. Vorstand Lutz Schulze (re.) ehrten Ludwig Vohburger, und Christine Vohburger (2. u. 3. v. li.) für 25-jährige Mitgliedschaft im KUV Concordia aus, Ehrenmitglied Anton Heimrath gehört dem Verein seit 50 Jahren an.	F.: VA

2. Vorstand Karl Meyer (li.) und 1. Vorstand Lutz Schulze (re.) ehrten Ludwig Vohburger, und Christine Vohburger (2. u. 3. v. li.) für 25-jährige Mitgliedschaft im KUV Concordia aus, Ehrenmitglied Anton Heimrath gehört dem Verein seit 50 Jahren an. F.: VA

Lustheim/Oberschleißheim · Jahreshauptversammlungen werden in der Öffentlichkeit selten intensiv verfolgt. Zwar sind nie ausschließlich die Mitglieder der Vereine angesprochen, aber über diese Personengruppe hinaus nehmen dann doch eher wenige Menschen teil.

So entgeht ihnen, was für das ehrenamtliche Engagement im Allgemeinen und das der Vereine im Speziellen so wichtig ist, nämlich die Aufmerksamkeit für einzelne Mitglieder, die sie sich durch ihre Arbeit verdienen.

Seit sage und schreibe 50 Jahren sind Anton Heimrath und Helga Strasser dem KUV Concordia Oberschleißheim verbunden. Für die langjährige Mitgliedschaft wurden sie nun, eben im Rahmen der Jahreshauptversammlung des KUV, von Vereinsvorstand Lutz Schulze ausgezeichnet.

Dank und Anerkennung für jahrelange Treue

Auf stolze 40 Jahre Mitgliedschaft kommt Christine Wenzel, seit 25 Jahren sind Angela Gaus, Franziska und Emil Pogladic sowie Christine und Ludwig Vohburger Vereinsmitglieder. Sie alle erhielten Dank und Anerkennung im Rahmen der Veranstaltung in den Konferenzräumen des Hotels »Zum Kurfürst«. Zuvor war die gesamte Vorstandschaft von den anwesenden Vereinsmitgliedern in ihren Ämtern bestätigt worden. Neben weiteren Formalien ist die Jahreshauptversammlung immer auch eine geeignete Gelegenheit, um die Vereinsmitglieder über Aktivitäten des Vereins zu informieren und daraus ein Fazit zu ziehen.

So wurde dem Faschingstreiben und dem Kegelturnier eine durchwegs positive Bilanz attestiert. Das alljährliche Straßenfest hatte der KUV Concordia im vergangenen Sommer abgesagt. Grund war der schreckliche Amoklauf in München-Moosach, der wenige Tage zuvor weltweit Schlagzeilen gemacht hatte. Der KUV hatte aus Gründen der Pietät darauf verzichtet, so kurz nach dem furchtbaren Ereignis ein Fest zu veranstalten.

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...