Partnerschaft gepflegt

CSU Hallbergmoos zu Gast in der Pfalz

Ein schönes Wochenende verbrachten die Hallbergmooser CSUler in der südlichen Weinstraße.	Foto: tak

Ein schönes Wochenende verbrachten die Hallbergmooser CSUler in der südlichen Weinstraße. Foto: tak

Hallbergmoos · Die CSU Hallbergmoos-Goldach und die CDU St. Martin (Rheinland-Pfalz) haben ihre Partnerschaft weiter vertieft. Die CSUler besuchten die CDUler – es war ein Gegenbesuch zu einem Aufenthalt der Pfälzer in der Moosgemeinde im vergangenen Herbst.

Der CDU-Ortsverband unter Leitung von Thomas Schlick und der Partnerschaftsbeauftragte Christian Hormuth hatten ein Programm auf die Beine gestellt, das sich – wie es sich für eine Weingegend gehört – vor allem um den edlen Rebensaft drehte. Mehrere Weinkeller wurde besichtigt, viele Weine gekostet und einiges über die Weinproduktion erfahren. »Alle haben sich riesig über das Wiedersehen gefreut. Es hat sich angefühlt, als wären wir schon sehr lange befreundet«, betonte der Hallbergmooser CSU-Chef Oliver Tjarks. »Diese Freundschaft wollen und werden wir sehr gerne verstetigen.«

Besonders schön war die schauspielerische Dorfführung durch St. Martin. Auch die Wanderung durch die Weinberge zur Mariengrotte im Stil der Lourdes-Grotte und weiter zur Villa Schloss Ludwigshöhe konnte bei bestem Wetter genossen werden. Zudem stand die Besichtigung des historisch bedeutsamen Hambacher Schlosses auf dem Programm.

Empfangen wurden die Hallbergmooser vom CDU-Bundestagsabgeordneten Thomas Gebhart, sowie Timo Glaser, Bürgermeister von St. Martin, und Karl Schäfer, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Maikammer. So kam bei dem geselligen Ausflug auch das Politische nicht zu kurz.

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...