Die Natur im Herzen

Bogenhausen · Hanspeter Fenzl rückt in den BA nach

Neu im BA 13: Hanspeter Fenzl.                Foto: DaCG/ÖDP

Neu im BA 13: Hanspeter Fenzl. Foto: DaCG/ÖDP

Bogenhausen · Ein waschechter Bogenhausener tritt ab sofort die Nachfolge des im Januar verstorbenen Andreas Nagel (DacG) im Bezirksausschuss (BA) 13 an: Johann Peter Fenzl (ÖDP).

Der 62-Jährige war über sein Nachrücken überrascht. »Eigentlich wollte ich nur Listenauffüller sein, wurde bei der Kommunalwahl 2014 aber nach vorne gewählt«, meint Fenzl. »Jetzt möchte ich mich der unverhofften Aufgabe als BA-Mitglied stellen und die ÖDP gegenüber den Menschen in unserem Stadtbezirk gut vertreten.«

Hanspeter Fenzl, so sein Rufname, ist in Denning aufgewachsen. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Söhne. Der gelernte Schreiner war Berufsfeuerwehrmann bei der TU München in Garching. Seit November 2015 befindet er sich im Ruhestand. Mitglied bei den Ökodemokraten ist er seit 23 Jahren. »Mir liegt der Mensch, das Tier, die Schöpfung und die Natur am Herzen, begleitet von einem christlichen Glauben,« erklärt Fenzl. »Hoffentlich bleibt mir neben der Aufgabe im BA weiterhin Zeit fürs Bergwandern, Radfahren und die Natur.«

Nicola Holtmann, ebenfalls ÖDP, übernimmt das Amt der Fraktionssprecherin. Die Fraktion wird auch weiterhin den Namen DacG/ÖDP tragen, da die beiden Organisationen eine gemeinsame Liste zur Wahl aufgestellt hatten.

Artikel vom 11.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...