Erste Hilfe für Kinder

Kurs für Eltern im Fabi Milbertshofen

Milbertshofen · Erste Hilfe kann Leben retten. Die Familienbildungsstätte Fabi e.V., Korbinianplatz 15, bietet daher einen Kurs »Erste Hilfe in Alltagssituationen beim Kleinkind: vorbeugen – erkennen – behandeln« für Eltern und Großeltern an.

Im Kurs wird besprochen, was zu tun ist bei kleinen Verletzungen, Stürzen, Verbrühungen, Verbrennungen, Vergiftungen oder Verschlucken von Fremdkörpern. Es wird Wissenswertes zu Kinderkrankheiten vermittelt. Auch auf Fragen wie »Wie gehe ich mit Fieber um?« oder »Welche ›Hausmittel‹, z.B. Wadenwickel, wende ich wie und wann an?« In diesem Fabi-Kurs gibt es Informationen und praktische Anregungen, um im Falle eines Falles schnell und richtig handeln zu können.

Um sich auf die Inhalte konzentrieren zu können, bittet das Fabi Milbertshofen zu den Hilfe Kursen keine Kinder mitzubringen.

Die Kurs-Nummer für »Erste Hilfe in Alltagssituationen beim Kleinkind« lautet S17MG00000. Er findet zwei mal donnerstags (27. April und 4. Mai), jeweils von 19 bis 22 Uhr, im Fabi Milbertshofen, Korbinianplatz 15, statt. Dozentin ist Daniela Aulinger, die Teilnahmegebühr beträgt 32,80 Euro pro Person, Paare zahlen zusammen 49,20 Euro.

Anmeldungen werden telefonisch unter der Nummer 99 84 80 50 oder per E-Mail an info@fabi-muenchen.de entgegengenommen.

Artikel vom 13.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...