Tour de Poing

Poing · Gemeinde lädt Bürger zum Radeln ein

Poing · Die Gemeinde Poing lädt alle Bürger am Dienstag, 25. April, zu einer gemeinsamen Radltour ein. Los geht’s um 16 Uhr am Parkplatz des Rathauses (Rathausstraße 3). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In den vergangenen Jahren ist der Anteil des Radverkehrs am Gesamtverkehrsaufkommen in Bayern auf gegenwärtig 10 Prozent gestiegen. Das aktuell durch das Bayerische Innenministerium vorgestellte Radverkehrsprogramm Bayern 2025 peilt für die nächsten Jahre sogar eine Erhöhung auf 20 Prozent an. Gleichzeitig sollen die Unfallzahlen sinken. Als eine Folge der Entwicklung haben sich auch die Radverkehrsregeln der Straßenverkehrsordnung verändert. Insbesondere Ende 2016 wurden einige neuen Vorschriften – insbesondere im Zusammenhang mit Kindern – eingeführt, die noch nicht allen Radfahrern geläufig sind. Diese neuen Regeln möchte die Gemeinde Poing während der Tour thematisieren.

Im Anschluss gegen 17 Uhr treffen sich die Radler im Sitzungssaal des Poinger Rathauses, um dort alle während der Tour aufkommenden Fragen und/oder Anregungen zum Thema Radverkehr und Verkehrssicherheit weiter zu besprechen.

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...