Sportverein wählt neuen Vorstand

Hasenbergl · Jahreshauptversammlung beim TSV 54 – DJK München e.V.

Hasenbergl · Kürzlich fand nach »großem Umbau, im neuen Licht«, die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim TSV 54 – DJK München e.V. in der Schütz‘n Hütt‘n statt. Die Versammlung war gut besucht.

Der erste Vorsitzende Joachim Horn begrüßte die anwesenden Mitglieder. Unter den Ehrengästen weilte die Vizepräsidentin des DJK Diözesanverbandes München und Freising, Frau Ulrike Hahn, und der Ehrenamtsbeauftragte des BFV, Helmut Grohmann. Nach der Begrüßung übernahm der zweite Vorsitzende Bernd Heinrich die Moderation des Procederes. Horn trug den umfangreichen, detaillierten Bericht des Vorstandes vor. So konnte er bekanntgeben, dass der Verein am Ende des Jahres 2016 394 Mitglieder, davon 129 Jugendliche unter 18 Jahren, hatte. Außerdem konnte er auf zahlreiche gelungene Veranstaltungen, wie die Benefizveranstaltung im Juli 2016, zurückblicken. Nach seinem Bericht folgten die Berichte Fußball, Gymnastik/ Turnen, Ski- und Bergsport und des Schiedsrichterobmannes.

In Vertretung des verhinderten Schatzmeisters Norbert Stegmann stellte Horn den umfangreichen Kassenbericht vor und machte deutlich, dass mit dem Geld satzungsgemäß umgegangen wurde und ein Überschuss erwirtschaftet werden konnte, heißt es in der Pressemitteilung.

Die Kassenrevisoren gaben darüber hinaus bekannt, dass die Kassenführung ohne jede Beanstandung stattgefunden hatte und daher die Entlastung des Vorstandes vorgeschlagen werden konnte. Aufgrund dieses Berichtes stimmten alle anwesenden Mitglieder diesem Antrag zu. Danach standen als wichtiger Punkt die Neuwahlen an. Der Wahlvorstand unter der Leitung von René Scholz brachte diese reibungslos über die Bühne.

Gewählt wurde zum ersten Vorsitzenden Joachim Horn, zweiter Vorsitzender ist Bernd Heinrich. Als dritte Vorsitzende fungiert Monika Ladwig, Schatzmeister ist Norbert Stegmann und Schriftführerin Christa Sachs. Gleichstellungsbeauftrage ist Ursula Bluhm, Jugendvertreter Georg Merk. Die Abteilungsleiter werden laut Satzung vom Vorstand bei der nächsten Sitzung bestimmt.

Zudem wurde Joachim Horn für 30 Jahre als erster Vorsitzender vom Bayerischen Fußballverband (Hr. Helmut Grohmann) und vom DJK-Diözesanverband München und Freising (Vizepräsidentin Fr. Ulrike Hahn) ausgezeichnet, die Laudatio hielt der zweite Vorsitzende Bernd Heinrich.

Artikel vom 10.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...