13.052 Einsatzstunden im letzten Jahr

Die BRK Kreiswasserwacht Ebersberg hat ihren neuen Vorstand gewählt

Die BRK-Kreiswasserwacht gut und professionell aufgestellt für die anstehende Badesaison 2017. 	Foto: BRK

Die BRK-Kreiswasserwacht gut und professionell aufgestellt für die anstehende Badesaison 2017. Foto: BRK

Ebersberg · Nachdem alle BRK Wasserwacht Ortsgruppen Markt-Schwaben, Glonn-Kastenseeon, Moosach-Steinsee und Ebersberg-Klostersee im Kreisverband Ebersberg ihre Vorstände gewählt hatten, fand nun auch die Wahl bei der Kreiswasserwacht statt.

Birgit Frischkorn wurde in dritter Amtsperiode als Vorsitzende bestätigt. Norbert Schmidt übernahm das Amt des stv. Vorsitzenden. Technischer Leiter wurde Robert Hofmann in seiner nun vierten Amtsperiode, stv. Technischer Leiter wurde Hans Nappert. Gewählt wurden auch Marvin Ehaus (Jugendleiter) und Sonja Kluge (stv.Jugendleiterin).

Claus Hieke , der stellvertretende Bezirksleiter Oberbayern bedankte sich bei allen Mitgliedern für das große Engagement im Ehrenamt und hatte anschließend sogar noch zwei Ehrungen dabei. Birgit Frischkorn bekam die goldene Wasserwacht Medaille für besondere Verdienste verliehen und Robert Hofmann als höchste Auszeichnung des Bayerischen Roten Kreuzes, die goldene Ehrennadel. Als Gemeinschaft des Bayerischen Roten Kreuzes hilft die Wasserwacht ehrenamtlich Personen, die an und im Wasser in Not geraten. 2016 hat die Wasserwacht mit ihren 311 aktiven Mitgliedern 13.052 Einsatzstunden abgeleistet und hat im Rahmen der Badeaufsicht 42 Einsatzfälle und Erste Hilfe geleistet.

Die Wasserwacht hat auch noch andere Abwechslungsreiche Aktivitäten, so findet z. B. jährlich der schon fast traditionelle und heißbegehrte Triathlon am Kastensee statt. Es werden Hallenbaddiscos veranstaltet oder auch das schon seit vielen Jahren beliebte Ostereiersuchen rund um den Steinsee.

Badeseen in München und im Landkreis
Themenseite: Oasen zum Schwimmen und Entspannen im Münchner Stadtgebiet und Münchens Umland

Artikel vom 06.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...