Carl-Steinmeier-Mittelschule

Ottobrunn · Berufsinfoabend

Ottobrunn · Mitte Februar veranstaltete die Carl-Steinmeier-Mittelschule in bewährter Kooperation mit dem Lions-Club München-Ottobrunn und der Gemeinde Hohenbrunn einen Berufsinformationsabend.

Die Veranstaltung diente der vertieften Berufsorientierung. Die 350 Besucher erhielten von 27 anwesenden Betrieben Informationen zu mehr als 40 Berufen in Handwerk, Industrie und Dienstleistung. Auch die Gemeinde Ottobrunn war wieder dabei und stellte ihre Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau für Büromanagement und Verwaltungsfachangestellte/r vor.

In den Klassenräumen hatten interessierte Schüler und Eltern Gelegenheit, den Informationen der Fachleute und Betriebsinhaber zu Ausbildungsberufen zu folgen und Fragen zu stellen. Die Vorträge gaben Einblicke und zeigten Voraussetzungen und Perspektiven der vorgestellten Berufe auf. Da jeder Vortrag dreimal abgehalten wurde, konnten sich die Besucher übermehrere Berufe informieren. Klaus Wagner / MO

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...