Airbus Defence and Space/Airbus Safran Launchers

Ottobrunn · 12.000 Euro gespendet

Ottobrunn · Acht gemeinnützige Einrichtungen in der Region konnten sich über Spenden der Mitarbeiter von Airbus Defence and Space und Airbus Safran Launchers am Standort Ottobrunn freuen.

Insgesamt wurde von Seiten der Belegschaft im Rahmen mehrerer Aktionen wie der Cent-Spende, einer IT-Altgeräte-Aktion und einem Tischkicker-Turnier ein Betrag von 8.500 Euro gesammelt. Die Arbeitgeber haben diese Spende noch auf 12.000 Euro aufgestockt.

Bedacht wurden das Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn, die Lebenshilfe Werkstatt GmbH München, die Kinderkrebshilfe Ebersberg, das Caritas Zentrum Ramersdorf, der Ottobrunner Tisch und der Hachinger Tisch der Caritas.

Die Spendengelder werden auch für Flüchtlingskinder eingesetzt, um Gesundheitsleistungen zu fördern, die die Krankenkasse nicht übernimmt, wie beispielsweise Brillen.

Airbus / MO

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...