Servus Herr Renaltner

Kirchseeon · Neuer Geschäftsführer beim BFW

Günther Renaltner war bisher Kaufmännischer Direktor der Klinik Bad Reichenhall.	Foto: BFW

Günther Renaltner war bisher Kaufmännischer Direktor der Klinik Bad Reichenhall. Foto: BFW

Kirchseeon · Günther Renaltner ist seit 1. April 2017 neuer Geschäftsführer der »Berufsförderungswerk München GmbH« (BFW) mit Hauptsitz in Kirchseeon.

Er folgt Manfred Geier nach, der Ende März nach 21 Jahren als Geschäftsführer in den Ruhestand gegangen ist. Renaltner war bisher Kaufmännischer Direktor der Klinik Bad Reichenhall. Im BFW verantwortet er künftig den Geschäftsbetrieb für das Haupthaus in Kirchseeon ebenso wie für die Geschäftsstellen in München, Augsburg, Rosenheim, Weilheim, Kaufbeuren und Passau. Das BFW ist eine Einrichtung der beruflichen Rehabilitation, die im Auftrag unterschiedlicher Kostenträger das Assessment, die Qualifizierung und die Integration in den ersten Arbeitsmarkt von Menschen mit körperlichen oder psychischen Einschränkungen umsetzt.

Gesellschafter des BFW sind fünf Rentenversicherungen sowie das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen. Seit 1974 hat das BFW seinen Hauptsitz in Kirchseeon. Günther Renaltner ist seitdem erst der vierte Geschäftsführer.

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...