Auftakt mit vollem Vierkampf

Saisonstart für junge Unterföhringer Turnerinnen

Der erste Saisonwettkampf stand für die Turnerinnen des TSV Unterföhring an.    Foto: Verein

Der erste Saisonwettkampf stand für die Turnerinnen des TSV Unterföhring an. Foto: Verein

Unterföhring · Sämtliche Turnerinnen des TSV Unterföhring hatten ihre Uhren richtig gestellt, waren trotz einer Stunde weniger Schlaf fit und fieberten dem ersten Leistungstest der Saison entgegen. Neue Übungen waren über den Winter einstudiert worden, neue Mannschaften wurden zusammengestellt, um sich nun optimal zu präsentieren.

Am Vormittag startete im Unterföhringer Sportzentrum an der Jahnstraße die Leistungsklasse 2 mit einem vollen Vierkampf (Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken, Boden) in eine Einzelwertung. Die Mädchen und jungen Damen – bis auf wenige Teilnehmerinnen kamen alle vom TSV Unterföhring – nutzen den Auftritt als Generalprobe für den ersten Landesliga-Wettkampf am kommenden Aprilwochenende in Veitshöchheim. Abteilungsleiterin Manuela Peischl muss diese Saison gut kombinieren: Durch den Aufstieg der Kürdamen in die Regionalliga der Deutschen Turnliga fehlen diese Turnerinnen für die Teams der Landesliga. Gleichzeitig ist dies aber eine gute Chance für den Nachwuchs.

Weiter ging es mit der Leistungsklasse 3 (Jahrgang 2003 und jünger). Hier turnten elf Mannschaften um die Pokale. Der TSV konnte zwei Mannschaften stellen, die Platz fünf und acht erreichten. Unterföhrings Beste wurde Hannah Garreis mit Platz fünf in der inoffiziellen Einzelwertung.

In der Leistungsklasse 3 (Jahrgang 2003 und älter) starteten 14 Mannschaften, davon zwei Teams vom TSV Unterföhring, die Platz vier und Platz neun erreichten und am »Stockerl« vorbeischrammten. TSV-Beste bei den jungen Damen waren Jenny Mierke mit Platz eins und Sophia Langer mit Platz zwei in der inoffiziellen Einzelwertung.

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...