Rekord zurückgeholt

Riemerlinger Haie auf Erfolgskurs

Riemerling · Beim diesjährigen OMP (Oberbayerischer Mannschaftspokal) Frühjahrsdurchgang in Dachau am 26. März hatte die Männermannschaft der Riemerlinger Haie nur ein Ziel - den Rekord wieder zu den Riemerlinger Haien des TSV Hohenbrunn-Riemerling zu holen.

Die ehemalige Topmannschaft der Riemerlinger Haie schwamm den OMP Rekord vor elf Jahren. Damals, 2006, waren die meisten Jungs der jetzigen Mannschaft gerade mal paar Jahre alt. Der Rekord hielt sechs Jahre, bis 2012 der SC Prinz Eugen München schneller schwamm. Fünf Jahre später ist er jedoch wieder in Riemerling.

In 10:09,57 waren Nico Schmid, Eric Henschel, Niklas Zimmermann, Francesco Montanari, Florian Wutz, Magnus Schweiger, Tobias Hollaus und Adrien Cara über 16 Sekunden schneller als der bisherige Rekord. „Der SC Prinz Eugen hat uns den Rekord abgenommen. Den mussten wir uns einfach wieder holen“, sagt Trainer Pierre Martin. Er war mit den Leistungen seiner Schützlinge zufrieden aber fügt hinzu: »Nächstes Jahr geht es noch schneller«. Der Rekord soll jetzt auf jeden Fall erst mal bei den Riemerlinger Haien bleiben.

Auch die Jugend ist erfolgreich

Die Riemerlinger Haie schickten auch drei Jugendmannschaften (2003-2006) zum Frühjahrsdurchgang nach Dachau, zwei weibliche und eine männliche.

Die erste Mädchenmannschaft musste sich am Ende nur dem SC Prinz Eugen geschlagen geben und schwamm auf den zweiten Platz. Die zweite Mädchenmannschaft schwamm bei elf Mannschaften auf einen guten 5. Platz. Die Jungs zeigten in Dachau, wer die Nase vorne hat. Mit fast elf Sekunden Vorsprung schwammen sie auf den ersten Platz und nahmen den Pokal mit nach Hause.

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...