Unentschieden gegen den FC Phönix

TSV Grünwald weiterhin an der Tabellenspitze

Grünwald · Im ersten Punkteheimspiel dieses Jahres empfingen die Grün-Weißen den FC Phönix aus dem Münchner Osten, der eine erstaunliche Serie von 8 Siegen und 2 Unentschieden am Stück aufzuweisen hat und natürlich mit breiter Brust angereist ist.

In der ersten Halbzeit waren es dann auch die Gäste, die das Spiel größtenteils bestimmten. Die Grünwalder Mannschaft schien sich vom letzten sehr mäßigen Spiel in Fürstenfeldbruck noch nicht richtig erholt zu haben oder konnte die von Trainer Andy Koch mitgegebenen Anweisungen nicht in die Tat umsetzen. Aber in der 10. Minute hätte es Strafstoß für Grünwald geben müssen, als Albert Rudnik im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Doch die Pfeife des teils unsicheren Schiris blieb stumm. Kurz zuvor hatte Phönix nach einer Ecke eine gute Kopfballchance, der Ball ging aber über die Latte. Nach ca. 15 Minuten war dann das Spiel von Seiten der Gäste etwas ruhiger geworden, Grünwald machte das Spiel breit und verlangte von Phönix viel Laufarbeit.

Ivan Bakovic hatte mit seinem Direktschuss Pech, der die Querlatte streifte. Einzelne Leichtsinnsfehler in der Grünwalder Abwehr brachten die Gäste aber immer wieder ins Spiel und lösten auch gefährliche Schussmöglichkeiten für Phönix aus. So in der 33. und 37. Minute, als mehrere gegnerische Schüsse mit einigem Glück geblockt wurden. In der Pause dann schien Trainer Koch die richtigen Worte gefunden zu haben, denn ab der 46. Minute trat die Grünwalder Elf wesentlich entschlossener, konsequenter, zweikampfstärker und vor allem spielerisch besser auf, was auch die plötzliche Führung von Phönix in der 53. Minute nicht minderte, denn das Tor fiel nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld, als der Ball in Flippermanier dem Torschützen glücklich vor die Beine sprang.

Die Grün-Weißen blieben trotzdem spielbestimmend und wurden in der 65. Minute belohnt, als Luka Coporda im Strafraum gefoult wurde und der Schiri sofort auf den Punkt deutete. Der Gefoulte vollstreckte selbst und glich zum 1:1 aus.

Die Gäste konnten in dieser Phase nur noch sporadische Konter fahren, die bis auf die 90. + 2 Minuten alle von der nun souveränen Grünwalder Abwehr frühzeitig unterbunden wurden. Doch in der Nachspielzeit rettete Patrick Baum nochmals auf der Linie. Als Fazit ist zu sagen, dass dieses Unentschieden aufgrund zweier verschiedener Halbzeiten unterm Strich gerecht war. Dieser eine gewonnene Punkt könnte in der Saisonabrechnung noch eine große Rolle spielen.

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Bochtler, Dieckmann, Kheder (63. Schöglmann), Coporda, Mair, Briones-Montoya (62. T. Bakovic),Baum, Rudnik, I. Bakovic, Schrödl, Lerch, Gillich, Seydiu.

Tabelle: 1. TSV Grünwald 22 Spiele 37/17 Tore 45 Punkte; 2. TSV Neuried 23 Spiele 48/26 Tore 41 Punkte und 3. MTV Berg 23 Spiele 42/35 Tore 37 Punkte. Das nächste Spiel findet am Samstag, 8. April, um 15 Uhr beim SC Lenggries statt.

Die zweite Mannschaft des TSV Grünwald spielte gegen Alemania München ebenfalls 1:1. Die Reserve holte nach guter Leistung gegen den Tabellendritten ebenfalls einen verdienten Punkt. J. Joppa

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...