Menelik Chaka Ngu‘Ewodo mit Doppelpack

Löwen-Reserve nicht zu stoppen

Treffsicherer Joker: Menelik Chaka Ngu‘Ewodo. Archivfoto: Anne Wild

Treffsicherer Joker: Menelik Chaka Ngu‘Ewodo. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Fünf Spiele, fünf Siege, fünfzehn Punkte bei nur einem Gegentor, lautet die beeindruckende Bilanz der Reserve des TSV 1860 München in der Regionalliga Bayern aus den Partien seit dem Ende der Winterpause. Vor 1.974 Zuschauern unterlag auch der SV Schalding-Heining den Löwen mit 1:3 (1:0).

Dabei hatten die abstiegsbedrohten Niederbayern in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Mit einer kämpferischen und spielerischen Energieleistung stürzten sie die Gäste immer wieder in Verlegenheit. Nach zwölf Minuten traf Mannschaftskapitän Josef Eibl mit einem Schuss einen Giesinger Verteidiger, von dessen Rücken der Ball unhaltbar für Marco Hiller ins Tor des TSV 1860 München II abgefälscht wurde. Bis zum Halbzeitpfiff sorgte der Schlussmann mit einigen starken Paraden dafür, dass die Weiß-Blauen nicht aussichtslos zurücklagen. »In der ersten Halbzeit waren wir nicht so präsent wie in den Spielen vorher. Besonders die erste Viertelstunde haben wir komplett verschlafen«, kritisierte Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka, der seinen Torhüter für dessen Leistung ausdrücklich lobte.

Erst nach dem Seitenwechsel gelang es den jungen Löwen, sich zu befreien und die Partie noch zu wenden. Eine mit viel Gefühl getretene Flanke von Alexander Fuchs erreichte Löwen-Kapitän Felix Weber, der mit einem Kopfball aus zehn Metern Entfernung zum 1:1 traf (55. Min.). Nur sieben Minuten später gingen die Gäste in Führung. Ein starker Pass von Christian Köppel fand den Weg zum eingewechselten Menelik Chaka Ngu‘Ewodo, der allein vor Passaus Schlussmann Markus Schöller die Nerven behielt und zum 1:2 vollstreckte (62. Min.). Weil aber zwei weitere Großchancen für die Gäste durch Alexander Fuchs und erneut Ngu‘Ewodo ungenutzt blieben, durften die Passauer weiter auf einen Punktgewinn hoffen. Zwei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sorgte Menelik Chaka Ngu‘Ewodo mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Wieder war er der Passauer Abwehr entwischt und vollstreckte abgeklärt zum 1:3 (88. Min.).

Bierofka sprach von einem »hart umkämpften Sieg in einem ausgeglichenen Spiel«. Im zweiten Durchgang habe seine Mannschaft »ihr wahres Gesicht gezeigt und sei vor dem Tor kaltschnäuziger als der Gegner gewesen«.

Kommenden Samstag um 14 Uhr ist der 1. FC Schweinfurt 05 Gegner des TSV 1860 München II im Grünwalder Stadion.

(as)

Artikel vom 04.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...