Was steht hinter einer starken Frau?

München · Auftaktveranstaltung im Bayerischen Landtag

Diana Stachowitz, MdL, und  Natascha Kohnen, Generalsekretärin der Bayern-SPD, Mitglied im Bundesvorstand der SPD und Mitglied des Bayerischen Landtags. 	Foto: Diana Stachowitz

Diana Stachowitz, MdL, und Natascha Kohnen, Generalsekretärin der Bayern-SPD, Mitglied im Bundesvorstand der SPD und Mitglied des Bayerischen Landtags. Foto: Diana Stachowitz

München · Am Samstag, 8. April, startet die neue Veranstaltungsreihe »Starke Frauen – starke Gesellschaft« im Bayerischen Landtag. Hierzu lädt die SPD-Landtagsabgeordnete für den Münchner Norden, Diana Stachowitz, ein.

Die Veranstaltungsreihe möchte Netzwerkerinnen in München eine Plattform für Information und Austausch anbieten und in verschiedenen Veranstaltungen Frauenbiografien vorstellen, die in den Bereichen Kultur, Politik, Wirtschaft und Sport neue Wege gehen, Zeichen setzen und Impulse geben.

Bei der Auftaktveranstaltung am Samstag von 10 bis 12 Uhr im Bayerischen Landtag (Steinerner Saal) wird Natascha Kohnen zu Gast sein. Natascha Kohnen ist Generalsekretärin der Bayern-SPD, Mitglied im Bundesvorstand der SPD und Mitglied des Bayerischen Landtags. Die gelernte Biologin und Redakteurin ist außerdem Mitglied im Rundfunkrat und energiepolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion. Sie setzt sich nachhaltig für die Gleichstellung von Frauen in Bayern ein.

Im Gespräch mit ihr wird es um ihren Lebensweg gehen und darum, welche Herausforderungen eine Frau auf dem Weg durch politische Strukturen zu meistern hat, die nach wie vor nicht auf Frauen zugeschnitten sind. Vor allem aber wird sie für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.

Um Anmeldung bis Donnerstag, 6. April, per E-Mail an diana.stachowitz@bayernspd-landtag.de oder telefonisch unter 41 26 27 29 wird gebeten.

Nach der Veranstaltung kann der inoffizielle Netzwerkaustausch bei einem Brunch oder Mittagessen (auf Selbstkostenbasis) im Restaurant Pinguin am Max-Weber-Platz fortgeführt werden. Zur besseren Planung und zu Reservierungszwecken wird darum gebeten, kurz Bescheid zu geben, ob man auch hieran teilnimmt.

Artikel vom 03.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...