Von Pkw mitgeschleift

Ludwigsvorstadt · Die Polizei sucht Zeugen

Ludwigsvorstadt · Am Sonntag, dem 26. März gegen 14.35 Uhr fuhr ein 65-Jähriger aus dem Landkreis München mit seinem Pkw, Daimler Benz auf der Schwanthaler Straße, um nach links in die Paul-Heyse-Straße abzubiegen, auf deren Gehweg sich zum gleichen Zeitpunkt eine Fußgängerin befand.

Beim Abbiegen verlor der Autofahrer offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und direkt auf den Gehweg. Dort überfuhr er zunächst ein Verkehrszeichen und streifte anschließend an drei dort geparkten Fahrzeugen entlang. Weiter erfasste er frontal die sich vor ihm befindliche Fußgängerin und schleifte sie einige Meter unter dem Fahrzeug liegend vor sich her.

Das Opfer, eine 35-jährige Frau aus Italien, wurde unter dem Fahrzeug des Unfallverursachers eingeklemmt und konnte erst durch die eintreffenden Polizeibeamten und die Feuerwehr befreit werden. Sie wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der behandelnden Ärzte jedoch nicht.

Der 65-Jährige Fahrzeuglenker und sein 17-jähriger Sohn, der sich auf dem Beifahrersitz befand, wurden nicht verletzt.

Warum der 65-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist derzeit noch unbekannt und bedarf noch eingehender Ermittlungen durch die Fachdienststelle.

Zeugenaufruf:

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 03.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...