Wechseltrickbetrug

Täterin entkommt unerkannt

Moosach · Am Samstag, 18. März, gegen 11.30 Uhr, betrat eine unbekannte Täterin ein Geschäft in der Hanauer Straße und gab dort vor eine Kosmetikampulle kaufen zu wollen. Sie wollte mit einem 50-Euro-Schein bezahlen und wartete nach Angaben der Polizei darauf, dass ihr die 26-jährige Verkäuferin das Wechselgeld aus der Kasse holt.

Die Verkäuferin ließ den 50-Euro-Schein während des Wechselvorgangs liegen. Dies nutzte die Täterin aus und nahm diesen wieder an sich. Sie erhielt dann zusätzlich das Wechselgeld und verließ das Geschäft. Zum Zeitpunkt der Tat war sehr viel Betrieb in dem Geschäft, was die unbekannte Täterin wahrscheinlich ausnutzte. Eine Personenbeschreibung der unbekannten Frau liegt nicht vor.

Wer hat im angegebenen Zeitraum in der Hanauer Straße/Meggendorferstraße/Oskar-Barnack-Straße Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Wechseltrickdiebstahl stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 291 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...