Kreis-ÖDP lädt ein

Diskussion über das Grundeinkommen

Unterschleissheim · Der ÖDP-Kreisverband München Land lädt am Montag, 10. April, zu einem Abend über das Thema »Grundeinkommen« ein. Dieser findet ab 19 Uhr im Unterschleißheimer Bürgerhaus (Rathausplatz 1, Vereinsraum III im Tiefgeschoss) statt.

Das Thema »Grundeinkommen« taucht immer wieder in Veröffentlichungen auf – durchaus auch von hochrangigen Wirtschaftsvertretern. Vielversprechende Versuche gab und gibt es schon in verschieden Ländern. Auch in der ÖDP wird darüber kontrovers diskutiert. Der Kreisverband möchte nun ein Konzept für ein »humanökologisches Grundeinkommen« vorstellen. Manfred Link, Mitglied des Bundesvorstandes, wird das Konzept erläutern. Aber auch die kritischen Argumente sollen aufgezeigt werden und in die anschließende Diskussion einfließen.

Artikel vom 31.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...