Post nimmt Stellung

Abgeordneter zur AfD-Krise

München-Nord · Der AfD-Landesvorsitzende Peter Bystron, der im Münchner Norden für den Bundestag kandidiert, ist von seiner Partei als Spitzenkandidat abgelehnt worden. Dazu der SPD-Bundestagsabgeordnete des Münchner Nordens, Florian Post:

»Die AfD rutscht immer weiter nach rechts. Offensichtlich haben die Anhänger des Rechtsextremisten Björn Höcke das Sagen, Bystron kann nicht länger vortäuschen, er vertrete als Asylbewerber aus der Tschechoslowakei eine Partei, die das Asylrecht aner- kenne. Vielmehr musste er selbst die Erfahrung machen, dass der völkische Charakter der AfD immer deutlicher hervortritt. Es wäre unverantwortlich, diese Partei mit einer Stimmabgabe auch noch zu stärken. Sie muss bei der Bundestagswahl im September eine klare Absage erteilt bekommen.«

Artikel vom 31.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...