Neuer Vorsitzender beim Münchner Roten Kreuz

München · Karl-Heinz Demenat (63) für vier Jahre an die Spitze des Kreisverbands gewählt

Das Team an der Spitze des BRK-Kreisverbands München: Dr. Philipp Groha, Julian Weiss, ­Sabine Wagmüller, Karl-Heinz Demenat, Julian Kerth, Markus Koterba, Dr. Frithjof Wagner, Walter Fichtel (v. li.).	Foto: © Marion Vogel

Das Team an der Spitze des BRK-Kreisverbands München: Dr. Philipp Groha, Julian Weiss, ­Sabine Wagmüller, Karl-Heinz Demenat, Julian Kerth, Markus Koterba, Dr. Frithjof Wagner, Walter Fichtel (v. li.). Foto: © Marion Vogel

München · Die Mitgliederversammlung des Kreisverbands München des Bayerischen Roten Kreuzes hat am 21. März in der Alten Kongresshalle Karl-Heinz Demenat für vier Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Der 63-jährige Münchner Rechtsanwalt ist im Bayerischen Roten Kreuz seit 1973 ehrenamtlich in der Bereitschaft Zentral 1 (früher Bereitschaft München Nord) tätig und diente dem Münchner Roten Kreuz seit 1987 durchgehend als Justiziar und Konventionsbeauftragter. Er setzte sich bereits im ersten Wahlgang gegen Fried Saacke durch.

Als 1. Stellvertretende Vorsitzende wurde Sabine Wagmüller wiedergewählt, die seit 1983 der BRK-Bereitschaft Deisenhofen angehört und die Gemeinschaft »Wohlfahrts- und Sozialarbeit« leitet. Neu im Vorstand ist der Sicherheitsingenieur Julian Kerth, seit 1999 in der Bereitschaft Nord 2 (Schwabing/Milbertshofen). Er wurde zum 2. Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Die Wahlberechtigten bestätigten zum dritten Mal in Folge als Schatzmeister Walter Fichtel, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse München-Starnberg seit 1995, als Stellvertretender Schatzmeister zum zweiten Mal Markus Koterba, ehrenamtliches Mitglied in der BRK-Bereitschaft Unterschleißheim seit 1984.

Zum Chefarzt wählte die Mitgliederversammlung Dr. Frithjof Wagner, Oberarzt für Chirurgie, Unfallchirurgie an der Berufsgenossenschafts-Unfallklinik Murnau, seit 1986 ehrenamtliches Mitglied in der Bereitschaft Oberschleißheim und bis dato stellvertretender Chefarzt des Kreisverbands. Zum neuen Stellvertretenden Chefarzt wurde der Internist Dr. Philipp Groha in den Vorstand gewählt. Groha ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie und Oberarzt Kardiologie im Krankenhaus Barmherzige Brüder München und seit 1994 aktiv in der Bereitschaft Unterhaching.

Neuer Justitiar ist der Fachanwalt für Medizinrecht Julian Weiss. Er ist ehrenamtlich aktiv seit 1995 bei der Wasserwacht Lohhof und von 1996 bis 2012 in der Bereitschaft Süd 1.

Artikel vom 30.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...