Stadtrat bringt

München · E-Buslinie bis 2020 auf den Weg

München · München nimmt den Ausbau der Elektromobilität ernst: Der Stadtrat hat am Dienstag, 28. März, mit einem Beschluss im Wirtschaftsausschuss den Start einer E-Buslinie in München beschleunigt.

Noch vor 2020 soll eine Linie im Stadtbereich komplett von Fahrzeugen mit Elektroantrieb bedient werden. Bis dahin werde es mehrere Pilotprojekte geben, wie die SPD-Stadtratsfraktion mitteilt.

Die Fraktion hatte zuvor mit ihrem Antragspaket zur Busoffensive den konsequenten Umstieg der MVG-Busflotte von Verbrennungs- auf Elektromotoren gefordert mit einem Konzept, das zügig umsetzbar und wirtschaftlich sinnvoll sein soll. Dieses Ziel will die Münchner Verkehrsgesellschaft der aktuellen Vorlage des Wirtschaftsreferats zufolge erreichen.

Artikel vom 30.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...