Ein Geschenk vom Apotheker

Vaterstetten · Tafel der Nachbarschaftshilfe freut sich über 700 Euro

Dr. Ingolf Ipach und Claudia Klingenberg von der Apotheke am Bahnhof in Vaterstetten übergaben symbolisch den Geldbetrag an Geschäftsführer Oliver Westphalen (l.) 	Foto: NBH

Dr. Ingolf Ipach und Claudia Klingenberg von der Apotheke am Bahnhof in Vaterstetten übergaben symbolisch den Geldbetrag an Geschäftsführer Oliver Westphalen (l.) Foto: NBH

Vaterstetten · »Als wir in der Adventszeit ankündigten, dass es keine Weihnachtsgeschenke für Kunden gibt, dafür zu gegebener Zeit eine Spende für den guten Zweck, sind wir auf großes Verständnis gestoßen«, berichtet Dr. Ingolf Ipach, Inhaber der Apotheke am Bahnhof in Vaterstetten.

Die Ankündigung hat er jetzt wahr gemacht: mit einem Scheck über 700 Euro für die Tafel der Nachbarschaftshilfe Vaterstetten (NBH).

»Es war uns ein Anliegen, den Bedürftigen in unserer Gemeinde etwas zukommen zu lassen«, sagt Ipach für sein gesamtes Team. »Über die Tafel der Nachbarschaftshilfe Vater- stetten erreichen wir sicher Familien und Einzelpersonen, die aktuell nicht gut zurechtkommen.«

NBH-Geschäftsführer Oliver Westphalen bedankte sich bei dem Spender: »Letztlich haben Sie doch ein großzügiges Geschenk gemacht – zwar nicht Ihren Apothekenkunden, allerdings den vielen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen in persönlichen Krisen stecken und den Weg zur Tafel machen müssen.«

Derzeit haben 155 Personen, davon 68 Kinder in Vaterstetten einen »Tafelausweis«, der sie dazu berechtigt, immer donnerstags im Tafelladen neben dem Rathaus kostenlos Lebensmittel zu beziehen.

Artikel vom 30.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...