Verdiente Niederlage kassiert

SC Fürstenfeldbruck : TSV Grünwald 1:0

Grünwald · Die Spielpause am vorletzten Wochenende hat der Mannschaft anscheinend nicht gut getan, denn nach dem überzeugenden 2:0 Sieg vor 14 Tagen beim SV Aubing konnte das Team nicht annähernd an diese Leistung bei den abstiegsgefährdeten Fürstenfeldbruckern anknüpfen, obwohl die Mannschaft nur auf einer Position verändert wurde. Für Briones-Montoya spielte Florian Böhm.

Es fehlte jeglicher Einsatz, es war keine Laufbereitschaft zu erkennen, die Zweikämpfe wurden fast alle verloren, man kam fast immer zu spät, dadurch wurden einige unnötige Fouls produziert usw. Anders die abstiegsbedrohten »Brucker«, die lauffreudig und kämpferisch überlegen waren, was aber das Spiel nicht attraktiver machte, nur zerfahrener. Jedenfalls war nicht zu erkennen, wer in diesem Match der nach Punkten weit führende Spitzenreiter der Bezirksliga Süd war.

Es dauerte bis zur 41. Minute, als Bruck eine 100%ige Torchance ausließ. Eine Minute vor der Pause tat es Ivan Bakovic den Hausherren gleich, als er - von A. Rudnik freigespielt – das leere Tor nicht traf. Nach dem Seitenwechsel hätte Bruck´s Torjäger Sivonjic in Minute 56 die Führung erzielen müssen, doch der verzog frei vor dem Tor. In der 60. Minute hatte Rudnik freie Schußbahn, doch der Torwart wehrte mit dem Fuß ab. 3 Minuten später ging Schrödl´s Kopfball knapp am langen Pfosten vorbei. Die Torchancen nahmen beiderseitig zu, aber Zählbares blieb aus. Ab der 65. Minute hatte es den Anschein, als würde das Grünwalder Spiel etwas besser, aber es blieb nur bei dem Anschein, denn in der 73. Minute verletzte sich der Brucker Berisha Arton so sehr, dass er in die Klinik gebracht werden musste.

Die fünfminütige Unterbrechung hat dem scheinbaren Grünwalder Aufschwung nicht gut getan. In der 80. Minute hatte Coporda die Führung auf dem Fuß, doch er vergab. Nur eine Minute später traf Bruck den Grünwalder Pfosten und in der 83. Minute vergaben die Hausherren nochmals frei vor dem Grünwalder Tor. Fünf Minuten vor Schluss dann ließ der eingewechselte T. Bakovic eine gute Möglichkeit liegen. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte es auch 4:4 stehen können, was nicht auf gute Sturmleistungen zurückzuführen gewesen wäre, sondern auf zu sorglose Abwehrreihen. In der 86. Minute dann wieder ein krasser Abwehrfehler, der nach einem Foul von Luka Coporda im Strafraum zum spielentscheidenden Elfmeter führte. Der Fürstenfeldbrucker Torjäger Ilija Sivonjic ließ dem Grünwalder Keeper Nothhaft keine Chance und das Spiel war mit 1:0 verloren.

Es ist nur zu hoffen, dass das Trainergespann Koch und Candar die Mannschaft nach dieser schwachen Vorstellung wieder auf die richtige Bahn bringen kann.

Gespielt haben und im Kader waren: Nothhaft, Kheder (71. T. Bakovic), Baum, Coporda, Mair, Bochtler, Böhm (62. Schrödl), Rudnik, I. Bakovic, Diekmann, Schöglmann, Lerch, Sejdiu, Gillich. Tabelle: 1. TSV Grünwald 21 Spiele, 36/16 Tore 44 Punkte; 2. TSV Neuried 22 Spiele, 43/24 Tore 38 Punkte; 3. MTV Berg 22 Spiele, 41/34 Tore 36 Punkte

Das nächste Punktspiel findet am Freitag, 31. März, um 19.30 Uhr in Grünwald an der Keltenstraße gegen FC Phönix statt.

Die 2. Mannschaft siegte in ihrem Punktspiel beim FC Phönix II mit 4:2 Toren. J. Joppa

Artikel vom 28.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...