In der Bezirksklasse!

Aufstieg für die Volleyball-Damen vom TSV Trudering

Die Truderinger TSV-Volleyball-Damen freuen sich über ihren Aufstieg in die Bezirksklasse.	Foto: Verein

Die Truderinger TSV-Volleyball-Damen freuen sich über ihren Aufstieg in die Bezirksklasse. Foto: Verein

Trudering · Die Ausgangslage: Die Volleyball Damen des TSV Trudering waren vor diesem Spieltag mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer und hatten das erste Spiel bereits gewonnen.

Der Tabellenzweite, SV Putzbrunn, hatte seine beiden Spiele gewonnen und so mussten die TSV-Damen das letzte Spiel ebenfalls gewinnen, um auf dem ersten Platz zu bleiben und damit den direkten Aufstieg zu schaffen. Gegner war immerhin der Tabellendritte, der VC DJK Münchnen-Ost-Hersching IV.

Die Begegnung beginnt für den TSV sehr vielversprechend, die ersten beiden Sätze werden von den TSV-Damen souverän gewonnen (25:14 und 25:18). Es scheint, als hätten die Damen die Gegnerinnen fest im Griff. Doch was passiert da im dritten Satz? Man traut seinen Augen nicht, die Gegnerinnen werden besser, der Satz ausgeglichen und irgendwann steht es 24:24 – also »Verlängerung!« Die TSV-Damen sind nur noch 2 Punkte vom Aufstieg entfernt. Aber es kommt anders: Die Punkte macht die gegnerische Mannschaft: 24:26. Naja, denkt man, kleine Schwächephase, haben sich halt auf ihrer vermeintlichen Überlegenheit in den ersten beiden Sätzen etwas ausgeruht. Aber auch der vierte Satz geht verloren, 22:25 – nicht mehr ganz so knapp wie der dritte.

Nun muss also die Entscheidung im fünften und letzten Satz fallen. Doch ein denkbar schlechter Start – nach kurzer Zeit steht es 6:0 für den Gegner – und im fünften Satz reichen schon 15 Punkte für den Sieg! Seit vier Spieltagen ist man Tabellenführer und nun sowas.... lässt man sich tatsächlich auf den »letzten Metern« noch abfangen? Aber fast unmerklich werden die TSV-Damen wieder stärker, zudem gibt es zwei Auswechslungen. Man arbeitet sich langsam an den Gegner heran, jeder gewonnene Punkt wird frenetisch gefeiert. Endlich der Ausgleich – 9:9, dann zum ersten Mal seit langem eine Führung für den TSV Trudering – 10:9. Die Gegnerinnen können nochmal ausgleichen, 10:10.

Anschließend haben die TSV-Damen aber einen »kleinen Lauf« und plötzlich steht es 14:10 – Satz- und Spielball. Wird aber noch zweimal abgewehrt – 14:12. Dann der letzte und erlösende Punkt – 15:12 – die Halle tobt … zumindest in der »Truderinger Hälfte«.

Artikel vom 28.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...