Traditionsvereine mit kämpferischer Partie

FC Wacker München unterliegt Amateur-Löwen

Auswärtssieg: Die Giesinger in Sendling. Foto: Anne Wild

Auswärtssieg: Die Giesinger in Sendling. Foto: Anne Wild

München-Giesing-Sendling · Vor rund 160 Zuschauern unterlag der FC Wacker München in der Kreisliga Gruppe 2 dem TSV 1860 München III knapp mit 0:1 (0:0). Bei strahlendem Sonnenschein und besten äußeren Bedingungen boten die Traditionsvereine ein überaus unterhaltsames Spiel.

Die Gastgeber hatten an der Demleitnerstraße einen bunten Rahmen organisiert – Einlaufkinder begleiteten zu Musik die Spieler auf das Kunstrasenfeld. Die Amateur-Löwen kamen ohne etatmäßigen Torhüter nach Sendling. Ralph Pöpperling und Fabian Meier waren beide beruflich verhindert. Statt ihrer streifte sich Feldspieler Robin Behnke die Handschuhe über. Eine verunglückte Flanke des FC Wacker sorgte dann auch gleich für erste Gefahr für Behnkes Kasten, der im Vorspiel noch für die B-Klassen-Reserve auf dem Feld ein Tor erzielt hatte.

Auf der Gegenseite kam der schnelle Lassana Boubakar zweimal zu einer guten Gelegenheit, die Wacker-Keeper Benjamin Krügel jeweils mit Glück und Geschick vereitelte. Eine Direktabnahme von Löwen-Kapitän Daniel Richter, der aus elf Metern frei zum Schuss kam, landete in Krügels Händen. Die besseren Chancen verzeichneten in der ersten Halbzeit die Giesinger.

Nach Wiederanpfiff wurde die Partie sichtlich kämpferischer. Beide Mannschaften versuchten nun durch konsequente Zweikampfführung die Begegnung in die gewünschte Richtung zu lenken. In der Folge musste der insgesamt gut leitende Schiedsrichter Simon Bohrenfeldt einige Nickligkeiten unterbinden.

Eine gute Stunde war gespielt, als sich die Blausterne rund 22 Meter vor dem Tor ein Foul leisteten. Ousmane Boubacar setzte das Leder mit einem abgefälschten Freistoß zum 1:0 ins Tor des FC Wacker (63. Min.). Die Hausherren zeigten sich nur kurz geschockt und bemühten sich mit großem Einsatz, den Rückstand in der verbleibenden knappen halben Stunde wett zu machen. Je offensiver die Bemühungen des FC Wacker gerieten, umso mehr Platz bekamen die Amateur-Löwen für Konterangriffe. Feimi Antemoglou und Lassana Boubacar scheiterten jeweils knapp – einmal rettete die Querlatte die Sendlinger vor einem zweiten Gegentreffer.

Im Strafraum der Giesinger wurde es nur zweimal richtig brisant – beide Male war Wacker-Kapitän Norbert Bzunek beteiligt. Nachdem auch ein Eckball in der Schlussminute nicht den Ausgleich gebracht hatte, durften sich die Amateur-Löwen über einen knappen Auswärtssieg freuen.

Im Vorspiel der B-Klassen-Reserve-Mannschaften beider Vereine jubelten dafür die Hausherren. Nach torloser erster Halbzeit gelang Fisnik Alasani das 1:0 für den FC Wacker (48. Min.). Robin Behnke sorgte mit einem wuchtig getretenen Freistoß für den 1:1-Ausgleich (51. Min.). Der 2:1-Siegtreffer für die Blausterne gelang Anto Blazevic nach einem fatalen Abwehrschnitzer der Gäste (80. Min.).

Am kommenden Sonntag, 2. April, empfängt die Kreisliga-Mannschaft der Amateur-Löwen um 17:15 Uhr die Reserve des SV Planegg-Krailling an der Grünwalder Straße 114. Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr der TSV 1860 München IV und der FC Alemannia München II.

(as)

Artikel vom 27.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...