Was ist schon der Merkur-Cup?

Fasanerie · Fasanen-Junioren stecken den Kopf nicht in den Sand

Sieger der Herzen: Leider hat es beim Merkur-Cup diesmal nicht ganz geklappt.	Foto: Fasanen

Sieger der Herzen: Leider hat es beim Merkur-Cup diesmal nicht ganz geklappt. Foto: Fasanen

Fasanerie · Das hatte sich Trainer Lukasz Woznica sicherlich etwas anders vorgestellt. Doch leider hatten die E1-Junioren nicht gerade ihren besten Tag erwischt und zum anderen waren die vier Mannschaften in der Gruppe so gleichwertig, dass bereits eine kleine Unachtsamkeit ausreichte, um ein Spiel zu verlieren.

Dabei begann das Turnier eigentlich ausgezeichnet, denn man konnte gegen den SV Nord Lerchenau mit 1:0 in Führung gehen und diese nach der Pause sogar noch auf 2:0 ausbauen. Dann jedoch hatte es sich ausgezaubert und die Lerchenauer kamen durch zwei schön herausgespielte Tore noch zum verdienten Ausgleich. Beide Mannschaften hatten es in den Schlussminuten dann selbst in der Hand noch den Siegtreffer zu erzielen, doch blieb es am Ende beim gerechten 2:2 Unentschieden.

Einen rabenschwarzen Tag erwische die Mannschaft jedoch gegen den TSV Turnerbund, der selbst nicht eine einzige richtige Torchance hatte und trotzdem mit einem 2:0 im Gepäck als Sieger hervorging. Den Fasanenspielern war es tatsächlich gelungen zwei Eigentore zu schießen – und so rückte die Qualifikation für die nächste Runde in weite Ferne.

Nach einer tränenreichen Pause in der Kabine war man aber gewillt, wenigstens noch das dritte Spiel gegen den SV Olympiadorf-Concordia gewinnen zu wollen. Hier lief es dann auch um einiges besser und die Fasanen gingen durch ein schönes Freistoßtor mit 1:0 in Führung. Leider zu wenig, um noch auf den zweiten Platz der Tabelle vorzurücken. Denn dafür hätte man schon gewinnen und drei Tore erzielen müssen.

So hingegen konnte man zwar punktemäßig noch zu den beiden anderen Mannschaften aufschließen, doch landete man durch das schlechtere Torverhältnis recht unglücklich auf dem letzten Platz der Tabelle. Der TSV Turnerbund hingegen erreichte die nächste Runde, ohne auch nur einen einzigen Treffer selbst erzielt zu haben. So ungerecht kann Fußball manchmal sein.

Artikel vom 27.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...