Spenden machen’s möglich

Gute Nachrichten bei den Grafinger Pfadfindern

Durch Spendenaktionen wie den Primelverkaufsaktion in  Grafing steht dem Sommerlager der Pfadfinder nun nichts mehr im Weg. 	F: Privat

Durch Spendenaktionen wie den Primelverkaufsaktion in Grafing steht dem Sommerlager der Pfadfinder nun nichts mehr im Weg. F: Privat

Grafing · Nach den Schreckensmeldungen vom 13. Januar diesen Jahres heißt es nun wieder Aufatmen beim Pfadfinderstamm St. Sebastian Grafing.

Alles im Materiallager war in dieser Nacht ein Raub der Flammen geworden. Sofort war große Hilfsbereitschaft überall und es wurde schnell und unbürokratisch geholfen. Nun kam auch die Nachricht von der Versicherung.

»Ein großer Teil der Kosten für die Neuanschaffung des Materials wird mit der Versicherungssumme und den bisherigen Spenden gedeckt sein«, so berichtet Stammesvorstand Marinus Esterl. Gemeinsam mit Veronika Kerschbaumer, Maria Ringlstetter (beide mit in der Leitung des Stammes) und allen Pfadfindern des Stammes kann er nun aufatmen und einem Neukauf für die nötigsten Materialien für ein Sommerlager steht nichts mehr im Wege. Das Sommerlager in den Sommerferien ist für alle Pfadfinder in Grafing stets der Höhepunkt des ganzen Jahres. Jetzt kann es kommen. Allerdings sind jetzt auch noch lange nicht alle Fragen geklärt. Viel muss noch abgesprochen und neu geplant werden – unter anderem, wo das nächste Materiallager der Pfadfinder entstehen könnte.

Wer in dieser Frage zum Beispiel weiterhelfen kann, darf sich gerne an den Stammesvorstand wenden.

Der Grafinger Pfadfinderstamm St. Sebastian möchte es aber nicht versäumen, sich aufrichtig bei allen Spendern und Helfern zu bedanken, die unmittelbar ihre Hilfe zugesagt und umgesetzt haben: das Landratsamt Ebersberg mit Herrn Landrat Robert Niedergesäß, die Sparkasse im Landkreis Ebersberg, Martin Gruber, Graf von Rechberg, MdL Thomas Huber und viele weitere Spender und Helfer.

Artikel vom 27.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...