Mehrere Verletzte

Krankenwagen kollidiert mit PKW

HARLACHING · Am Mittwoch, 22. März, gegen 18.35 Uhr, fuhr ein 88-jähriger Mercedesfahrer aus dem südlichen Münchner Landkreis auf der Grünwalder Straße Richtung stadtauswärts. Der Pkw-Fahrer wollte die Kreuzung zur Karolingerallee/St.-Magnus-Straße bei für ihn geltendem Grünlicht geradeaus überqueren.

Zum gleichen Zeitpunkt fuhr ein 35-jähriger Rettungssanitäter auf der Karolingerallee und wollte diese an der Kreuzung zur Grünwalder Straße geradeaus in die St.-Magnus-Straße überqueren. Der 35-Jährige befand sich mit seinem Rettungswagen auf einer Einsatzfahrt und hatte die Sondersignale eingeschaltet. Er näherte sich zunächst langsam dem Kreuzungsbereich. Als er erkannte, dass der Verkehr auf dem Fahrstreifen der Grünwalder Straße stehen blieb, fuhr er bei Rotlicht in den Kreuzungsbereich ein. Der 88-jährige Pkw-Fahrer fuhr, ohne anzuhalten und ohne auf den Rettungswagen zu achten in den Kreuzungsbereich ein.

Es kam zu einem Zusammenstoß des Pkw mit dem Rettungswagen. Anschließend prallten beide Fahrzeuge gegen einen Oberleitungsmasten der Trambahn. Beide Fahrer und Beifahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten mit mehreren Rettungswägen zur ambulanten Behandlung in verschiedene Kliniken gebracht werden. Beide Fahrzeuge sowie der an den Oberleitungsmasten befestigter Verteilerkasten wurden schwer beschädigt. Während der Unfallaufnahme musste die Grünwalder Straße stadteinwärts für ca. eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Der Trambahnverkehr der Grünwalder Straße musste für mehrere Minuten unterbrochen werden. Es kam aufgrund des Unfalls zu einigen Verkehrsbehinderungen.

Artikel vom 23.03.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...